Fondue

Chalet

AUF DEM MAIENZUGPLATZ

ab 6.11.2025

Bis zur nächsten Fondue-Saison!

Reservationen nehmen wir bald schon wieder auf dieser Webseite wieder entgegen.

Infos zu Allergenen findest du hier.

Willkommen in der guten Stube!

Unser lauschiges Fondue Chalet wartet auch nächste Saison wieder auf dem Maienzugplatz, inmitten der eisigen Winterwelt von Iiszauber, auf euch. Touristen, spontane Besucher und Käseliebhaber kommen zusammen und geniessen einen unkomplizierten Abend voller Schweizer Alpen-Charme.

Wir sind cashless - keine Barzahlungen möglich.

Speisekarten

Speisekarten für Gruppen ab 16 Personen

Reservationen ab Spätsommer 2025 wieder möglich

  • Visual eines Weckers

    ZEITSLOTS

    Bitte beachte, dass der Aufenthalt am Abend in zwei Staffeln unterteilt ist:

    Slot 1: Starte zwischen 17.30 und 18.30 Uhr und behalte deinen Tisch für maximal 2 Stunden.

    Slot 2: Starte ab 20.15 Uhr oder später und behalte deinen Tisch bis zur Schliessung des Restaurants.

    Die Slots gelten für alle Buchungen (egal ob kleine oder grosse Anzahl Gäste) und müssen immer eingehalten werden.

  • Grosse Gruppen

    Bis 15 Personen kannst du direkt online reservieren. Grössere Gruppen melden sich bitte direkt per Mail an hallo@fonduechaletaarau.ch - wir stellen dir dann gerne ein individuelles Angebot zusammen.

  • Vorbestellung

    Gruppen ab 16 Personen müssen zwingend eine Vorbestellung tätigen. Nur so können wir einen reibungslosen Ablauf vor Ort garantieren. Wir bitten dich daher, die Vorbestellung ab 7 Tagen bis spätestens 24h vor der Reservation zu tätigen.

  • AGBS

    Die AGBs werden mit der Reservation automatisch bestätigt und sind verbindlich. Du findest diese hier auf der Webseite oder als Link bei der Reservationsbestätigung. Abweichungen der AGB sind nicht möglich.

  • Zahlung auf Rechnung

    Eine Zahlung auf Rechnung ist ab einem Betrag von 1'500 CHF möglich. Alle nötigen Angaben könnt ihr direkt vor Ort in ein Formular eintragen und, falls vorhanden, eine Visitenkarte beilegen. Vorab benötigen wir dafür keine zusätzlichen Informationen – alles wird bequem vor Ort geregelt. 

  • Anreise

    Eine begrenzte Anzahl öffentlicher Parkplätze stehen in der Nähe des Fondue Chalets zur Verfügung. Reist aber bitte, wann immer möglich, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an.

Weitere Fragen?

FAQ

  • Ist das Fondue Chalet wie ein normales Restaurant? 
    Unser Fondue Chalet ist ein einzigartiges Winter-Pop-Up direkt beim Iiszauber beim Maienzugplatz in Aarau. Aufgrund unserer besonderen Lage und begrenzten Infrastruktur bieten wir kein klassisches Restaurant-Erlebnis an. Wir haben feste Zeitfenster für Reservierungen und können leider keine individuellen Änderungen oder Extrawünsche berücksichtigen. Es kann vorkommen, dass Tische mit anderen Gästen geteilt werden, wodurch nicht jede Gruppe einen eigenen Tisch hat. 

     

    Kann ich den Ablauf des Abends detailliert planen? 
    Der Abend verläuft in einem festgelegten Rahmen, den wir aus logistischen Gründen einhalten müssen. Individuelle Ablaufplanungen sind daher leider nicht möglich. Lehne dich zurück und geniesse den Abend. 

     

    Kann ich im Fondue Chalet mit Bargeld oder auf Rechnung bezahlen? 
    In unserem Fondue Chalet ist bargeldloses Bezahlen angesagt. Wir akzeptieren Twint sowie alle gängigen Kreditkarten (ausser Amex). Eine Zahlung auf Rechnung ist ab einem Betrag von 1'500 CHF möglich. Alle nötigen Angaben könnt ihr direkt vor Ort in ein Formular eintragen und, falls vorhanden, eine Visitenkarte beilegen. Vorab benötigen wir dafür keine zusätzlichen Informationen – alles wird bequem vor Ort geregelt. 

  • Welche Termine sind noch verfügbar?
    Alle verfügbaren Termine findest du in unserem Online-Reservierungssystem auf der Webseite. Es kann sein, dass wir auch noch Plätze für Spontanbesucher haben, dies können wir leider nicht garantieren. 

    Kann ich eine Reservierung zu anderen Zeiten als den angebotenen Slots machen?
    Unsere Zeitfenster sind fix vorgegeben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Individuelle Anpassungen sind aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit leider nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Ausnahmen machen können.

    Ist meine Reservationsanfrage verbindlich?
    Ja, sobald du eine Reservierungsanfrage stellst, wird diese direkt gebucht. Bitte sende uns nur Anfragen, wenn du sicher bist, dass du die Buchung auch wahrnehmen möchtest, um unnötige Stornierungen zu vermeiden. 

    Kann ich eine Offerte für eine grössere Gruppe erhalten?
    Eine separate Offerte für grössere Gruppen bieten wir nicht an. Alle Kosten sind in der Vorbestellung einsehbar und den Menükarten zu entnehmen, sodass ihr jederzeit einen Überblick über die Preise habt. Falls du weitere Fragen hast, melde dich per Mail an hallo@fonduechaletaarau.ch 

    Was muss ich sonst noch beachten bei einer Reservierung einer grösseren Gruppe ab 16 Personen?
    Spätestens 7 Tage vor eurem Besuch benötigen wir die genaue Anzahl der Gäste. Ab einer Woche vor eurem Reservierungsdatum könnt ihr eine Vorbestellung aufgeben, die jedoch spätestens 24 Stunden vor eurem Besuch abgeschlossen sein muss. Wichtig: Sobald die Vorbestellung einmal getätigt wurde, kann sie nicht mehr geändert werden. Bitte beachtet, dass pro Fondue-Sorte mindestens vier Personen erforderlich sind. Bitte leitet kurzfristige Anpassungen (für denselben Tag) der Personenanzahl des Menüs und anderer wichtiger Änderungen direkt an uns, per E-Mail an hallo@fonduechaletaarau.ch weiter. 

    Kann ich die Anzahl der Personen nachträglich ändern?
    Bis 7 Tage vor der Reservation kannst du die bisherige Personenanzahl noch ändern. 

    Kann ich das Fondue Chalet exklusiv buchen?
    Ja, es besteht die Möglichkeit, das Fondue Chalet exklusiv zu buchen. Bitte beachte jedoch, dass dies im Voraus geplant und bestätigt werden muss. Für exklusive Buchungen gelten spezielle Konditionen, die wir gerne auf Anfrage per Mail an hallo@fonduechaletaarau.ch mitteilen. 

    Wie sind die Stornierungsbedingungen?
    Bitte beachte, dass unsere Stornierungsbedingungen klar geregelt sind. Falls eine Stornierung notwendig ist, nimm bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf. Wir versuchen, flexibel zu sein, aber kurzfristige Änderungen sind schwierig. 

  • Kann ich das Menü anpassen oder Sonderwünsche bei Allergien angeben? 
    Wir bieten eine Auswahl an Fondue-Kreationen an. Bitte informiere dich bei uns im Voraus über spezielle Ernährungsbedürfnisse oder Allergien, damit wir uns bestmöglich darauf einstellen können. Anpassungen sind begrenzt möglich. 

     

    Gibt es auch glutenfreie, vegane und/oder laktosefreie Optionen? 
    Ja, wir bieten sowohl vegane als auch laktosefreie Optionen an! Alle unsere Fonduesorten sind laktosefrei. Für kleine und grosse Gruppen gibt es veganes Fondue von Roots auf Cashewbasis. Ausserdem sind sowohl unsere wöchentlich wechselnde Suppe als auch der Salat vegan. Die Salatsauce ist ebenfalls vegan und laktosefrei. Glutenfreies Brot ist vor Ort erhältlich und muss nicht extra vorbestellt werden, sodass auch Gäste mit speziellen Ernährungswünschen das Essen in vollen Zügen geniessen können. 

     

    Kann man beim Fondue Chalet auch einen Apéro buchen? 
    Ja, es ist möglich, einen Apéro zu buchen! Ihr könnt draussen ein Apéro mit Apérobrättli, Glühwein und Wein geniessen. Bitte gebt dies einfach bei der Reservierung in den Anmerkungen an. Bei Gruppen bitten wir darum, pro Person ein Brättli zu bestellen. 

Fondue Chalet-Gutschein

Schenke Genuss und Erinnerungen mit unserem Fondue Chalet Wertgutschein! Diesen kannst du ganz einfach bei uns im Fondue Chalet beziehen oder auch bei den Depot- und Merchständen am Weihnachtsmarkt.